Die Universitätsmuseen - Das Hans Gross Kriminalmuseum: Theater- und Diskussionsabend in Birkfeld am 30. September 2022

30.09.2022 -
Im Galgenwald, L114, 8190 Birkfeld

Am Galgen beschäftigt sich mit der Aura und Geschichte erhaltener Richtstätten in der Steiermark. Unscheinbar stehen sie noch heute an Dorfrändern, Bundesstraßen und Wanderwegen, halb vergessen ist ihre einstige Funktion. Die Körperperformance versteht sich als modernen Totentanz, der die Psychologie der Masse, die Lust am Spektakel und das Spiel mit dem Tod im Heute noch einmal beschwört – ein makabres Schauspiel vor historischer Kulisse, das auch Parallelen in die Gegenwart zieht.

Im Anschluss Gespräch mit Christian Bachhiesl, Historiker, Jurist, Althistoriker sowie Kustos und Kurator des Hans Gross Kriminalmuseums der Universität Graz

Moderation: Elisabeth Fiedler
Ort: Café Schlagers  (Hauptplatz 9, 8190 Birkfeld)

Zum Aufführungsort im Galgenwald in Birkfeld wird ein Shuttle-Bus von Graz nach Birkfeld und retour angeboten. Informationen dazu folgen nach Ticketreservierung am Tag vor der Veranstaltung per Mail.

Karten und Kontakt:
Kartenpreise & Reservierung für die jeweilige Veranstaltung über
die Online-Reservierung oder per Mail an: tickets(at)planetenparty.at

Das Planetenparty Prinzip
www.planetenparty.at
+43 677 62421989
office(at)planetenparty.at

Das Team der Universitätsmuseen der Universität Graz freut sich auf Ihren Besuch!