Verbrechen fiktiv und real: Vortrag und Lesung von Nicole Stranzl & Christian Reisinger

13.09.2022 -
[015FEG0038] Hörsaal HS 15.06, Universitätsstraße 15 Bauteil F, Erdgeschoß

Die Universitätsmuseen der Universität Graz/ Das Hans Gross Kriminalmuseum laden/lädt zu Vortrag und Lesung von Nicole Stranzl & Christian Reisinger

Aus der Praxis einer Krimi-Autorin und eines Strafrichters

Nicole Stranzl ist eine aufstrebende Krimi- und Thriller-Autorin, die ihre Literatur nicht nur aus der Phantasie, sondern auch aus dem wahren Leben schöpft. Ihre Tätigkeit als Journalistin bringt sie in Kontakt mit ganz realen Kriminalfällen, die vor Gericht verhandelt werden. Nicole Stranzl wird aus einigen ihrer Werke lesen, unter anderem „Missing You, Baby“, „Gefangen“ und „Tür im Sand“.
Christian Reisinger ist Richter, unter anderem in Strafrechtssachen, und muss bisweilen feststellen, dass das Leben so erstaunliche Geschichten schreibt, dass sie so wohl kaum erfunden werden können. Christian Reisinger wird aus seiner Praxis berichten.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend rund um erfundene wie reale Kriminalität!

DATUM: Dienstag, 13.09.2022
UHRZEIT: 19:30 Uhr

ORT: Hörsaal HS 15.06, Resowi-Zentrum, Univ-Str. 15/FE, 8010 Graz

Das Team der Universitätsmuseen der Universität Graz freut sich auf Ihren Besuch!