Vortrag zur Ausstellung "Wo Wissen wächst"

Der Botanische Garten Graz – ein Kleinod in der Steiermark

02.12.2020
Universitätsmuseen und Botanischer Garten

Die Universitätsmuseen und der Botanische Garten laden anlässlich der Ausstellung "Wo Wissen wächst. Geheimnisvolle Welt der Pflanzen" zum Vortrag mit dem Titel: Der Botanische Garten Graz – ein Kleinod in der Steiermark.

Der 1811 von Erzherzog Johann gegründete Botanische Garten Graz hat nicht nur eine bewegte Geschichte, sondern auch heute noch viel zu bieten.
Obwohl er nur 2,8 ha groß ist, wachsen hier über 7000 Arten Pflanzen aus aller Welt, sowohl im Freiland als auch in den über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Schaugewächshäusern. Der Vortrag bietet einen informativen Überblick über diese einzigartige Forschungs und Bildungsstätte.

Vortragender: Dr. Christian Berg

Datum: 2. Dezember 2020, 19:00 Uhr

Ort: virtueller UniMeet-Raum

Bitte klicken Sie am 2. Dezember 2020 kurz vor 19.00 Uhr folgenden Link an: uniMEET (uni-graz.at)

Geben Sie ihren Namen ein und „betreten“ Sie den Raum. Es ist vorteilhaft, während des Vortrages das Mikrofon ausgeschaltet zu haben. Wenn Sie nach dem Vortrag eine Frage haben, schalten Sie Ihr Mikrofon ein und sprechen Sie. Eine Kamera ist nicht erforderlich, aber möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen einen guten Empfang!