online Vortrag zur Ausstellung "Wo Wissen wächst"

URSULA BROSCH: 1889 - Zur Gründung des Botanischen Universitätsgartens Graz

17.02.2021
Universitätsmuseen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Die Universitätsmuseen und der Botanische Garten laden anlässlich der Ausstellung "Wo Wissen wächst. Geheimnisvolle Welt der Pflanzen" zum Vortrag mit dem Titel: "Zur Gründung des Botanischen Gartens 1889. Persönlichkeiten - Perspektiven - Pflanzenwissen"

Eine lange, wechselvolle Geschichte begleitet die Entstehung des Botanischen Universitätsgartens. Die Neuanlage des Gartens, der Bau eines repräsentativen Gewächshauses und des ersten Institutsgebäudes kosteten die Professoren Zeit und Mühe, denn sie waren gleichzeitig Bauherren und hochrangige Wissenschaftler.

• Vortragende: Mag.a Dr.in Ursula Brosch, Institut für Biologie, Uni Graz
  • Datum: 17. Februar 2021, 18 Uhr
  • Ort: virtueller UniMeet-Raum

Kurzinfo zur Teilnahme:
    Bitte kurz vor 18:00 Uhr über diesen Link mit dem Namen einsteigen. Während des Vortrags ist es vorteilhaft, Mikrofon und Kamera ausgeschaltet zu haben. Nach dem Vortrag steht die Vortragende gerne über Mikrofon oder Live-Chat für Fragen o.ä. zur Verfügung.