Universitätsmuseen der Universität Graz: Einladung zur Buchpräsentation und Lesung mit Prof. Dr. Roland Sedivy im Hans Gross Kriminalmuseum

Buchcover_Totenschau

Heinrichstraße 18/1

Die Universitätsmuseen der Universität Graz/ Das Hans Gross Kriminalmuseum laden/lädt zu Buchpräsentation und Lesung mit Prof. Dr. Roland Sedivy

Totenschau. Autopsie-Geschichten: Ungewöhnliche Erlebnisse eines Pathologen

Noch immer ranken sich zahlreiche Mythen und Horrorgeschichten um die Autopsie, viele davon sind mit Urängsten des Menschen verbunden. Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, die Totenschau besonders gewissenhaft durchzuführen. Prof. Roland Sedivy gewahrt einen spannenden Einblick in den Beruf des Pathologen. Fundiert und mit einer großen Portion Humor erzählt er von den Anfängen der Autopsie und teils makabren, teils rätselhaften Fällen.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend!

DATUM: Dienstag, 30.04.2024
UHRZEIT: 18:00 Uhr

ORT: Sitzungszimmer GEWI, Universitätsplatz 3, EG

Das Team der Universitätsmuseen der Universität Graz freut sich auf Ihren Besuch!